Das war die Waldviertel-Rallye 2014...

Heiße Nächte, heiße Nächte in der Werkstatt oh oh oh……hieß es für das Rallyeteam Solide vor der Rallye.

In zahlreichen Nachtschichten wurde die LIZZY 2.0 auf die W4-Rallye vorbereitet.

 

Wobei das Hauptaugenmerk bei den verschiedenen Fahrwerken und Achseinstellungen für Asphalt und Schotter lag.

 

Dank der fleißigen Mechaniker wurde alles zur Zufriedenheit von Reini Neulinger und Max Pötscher geschaft.

 

Bei typischem Waldviertler sch...wetter…..Regen, Regen, Kalt, Nebel und noch mehr Regen fiel am Freitag Nachmittag die Startflagge.

Die Reifenwahl bei diesem Wetter war das „Um und Auf“. Und „Mann“ entschied sich anfangs nicht für die richtigen.

Doch dann wurde der Nebel immer dichter und die Bedingungen noch schlechter.

Was dem Rallyeteam Solide sehr gut liegt und die gefahrenen Zeiten waren top. Teilweise über 1 Minute Vorsprung pro SP auf die Konkurenz in ihrer Klasse.

 

Das Schlußservice am Abend mit Fahrwerksumbau auf Schotter wurde prompt erledigt und „Mann“ ging voller Vorfreude auf den Schottertag in die Nachtruhe.

 

Über Nacht verwandelte sich das Waldviertel in eine Schlammgrube. Die Fahrbedingungen waren unter aller Sau. Aber Reini und Max freuten sich drüber und legten Vollgas los.

 

Die Zwischenzeiten waren bombastisch……doch dann kam eine „links 3“ im Knöchelhohem Schlamm.

LIZZY 2.0 rutschte kurz aus der Spur….Reini versuchte noch alles in seiner Macht stehende…..doch leider wurde mit der hinteren Seitenwand ein Baum gestreift und das rechte Hinterrad wurde auch in Mitleidenschaft gezogen.  Ende Gelände.

 

…Fotos folgen in kürze!!

 

RESÜMEE:

Nach Nachtschichten und fulminanter Aufholjagt hat die Waldviertel-Rallye leider im Wald geendet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Reini Neulinger (Donnerstag, 11 Dezember 2014 11:56)

    Leider:(!! Danke an meine tollen MECHANIKER! Ihr seids de besten!!

  • #2

    Reini Neulinger (Donnerstag, 11 Dezember 2014 11:57)

    Super Bericht, danke ANDI

  • #3

    markus böhm (Samstag, 27 Dezember 2014 17:14)

    Foto by Rallyepicturse by Markus Böhm @ Facebook :-)